Organisation

Sciencity umfasst einerseits den Förderverein und anderseits einen Beirat.

 

Beide haben zum Ziel, die langfristige Existenz von Kindercity - der führenden Lernstätte für Kinder bezüglich Technologiebegeisterung - nachhaltig durch Bereitstellung von finanziellen Mitteln und von nützlichen Beziehungen zu gewährleisten.

Organisation

Förderverein

Sciencity ist ein gemeinnütziger Verein im Sinne von Art. 60ff. ZGB. Er hat seinen Sitz in Volketswil und arbeitet eng mit der Geschäftsleitung von Kindercity zusammen.

Als Verein bilden wir einen Kreis von Unternehmern, welcher an der Förderung des frühkindlichen Technologieverständnisses interessiert ist. Interessenten können als Mitglieder oder als Gönnermitglieder aufgenommen werden.

Geleitet wird der Verein von einem Vorstand.

Organisation

Beirat

Der Beirat von Sciencity hat eine ganz andere Ausrichtung. Er dient nicht der Mittelbeschaffung wie der Förderverein, sondern soll insbesondere das Beziehungsnetzwerk der Kindercity gezielt erweitern.
Von jedem Beirat wird erwartet, dass er in seinem Tätigkeitsfeld umfassend über die relevanten Trends informiert ist und dass er die wesentlichsten Beziehungspersonen kennt. Er hat somit Know how und Know who beizusteuern.

Die Expertise im Beirat sind folgende:
- Pädagogische Expertise
- Politische Expertise
- Kommunikative Expertise
- Finanzielle Expertise
- Immobilien-Expertise
- Management-Expertise
- Lobbying-Expertise
- Relations-Expertise