Deutsch

Unsere Vision & Mission

Das Spiel mit der Wissenschaft - das ist der Grundstein von Explorit Kindercity.

Wir bieten eine perfekte Kombination aus Spass und Wissen. Kinder aller Altersklassen können gemeinsam eine Zeit voll Spiel und Spass verbringen und dabei erst noch viel lernen und entdecken. Es ist ein Ort für die ganze Familie, an dem sich jeder wohl fühlen kann. Erfahren Sie hier mehr über uns und die Geschichte der Explorit Kindercity.

Am 6. Oktober 2004 öffnete die erste Kindercity der Schweiz ihre Tore. Vier Jahre lang hatte Sandrine Gostanian für ihre Idee gekämpft – drei Jahre dauerte die Planungsphase, ein Jahr der Bau. Bereits im Jahr 2002 wurde sie für das Projekt zur Unternehmerin des Jahres gekürt.
Heute verzeichnet die Explorit Kindercity auf ihren 6'000m2 rund 250'000 Besucher pro Jahr.

Über uns

Sandrine & Jean Christophe Gostanian

Als wir in Paris das erste Mal auf ein Bildungszentrum für Kinder stiessen, wussten wir sofort – so etwas braucht es in der Schweiz auch. Ein Ort, an dem Kinder Spass und Lernen wirksam kombinieren können. Als Eltern von drei Kindern wissen wir, was Familien beschäftigt und was es braucht, damit sie sich wohl fühlen können. Mit der Explorit Kindercity haben wir unseren Traum verwirklicht und das erste Kinder-Förder-Zentrum dieser Art in der Schweiz eröffnet.

Förderung

Förderverein Sciencity

Ein Kind lernt in einem Tempo, welches von Erwachsenen kaum nachvollzogen werden kann. Der Grund ist einfach: Kinder lernen spielend. Sie sind von Natur aus wissbegierig und möchten alles ganz genau wissen. Diese Faktoren nutzen wir in unserem Förderverein Sciencity, um Kinder bereits früh zu fördern und die Freude am Lernen und Wissen zu wecken.

Kinder und Familien sind unsere Zukunft.
In unsere Kinder investieren - die beste Investition überhaupt.
Erfahren Sie mehr über unseren Förderverein Sciencity: www.sciencity.ch