Deutsch

Das Abenteuer Solarstratos

Explorit Kindercity engagiert sich als Sponsor des Solarstratos Projekts.

Solarstratos

Raphael Domjan

"Nach der ersten Weltumrundung mit Solarenergie und als nachgewiesen wurde, dass es möglich ist, auf autonome Weise mit erneuerbarer Energie zu reisen, scheint es mir, dass es noch einen Schritt weiter gehen und das mit fossilen Brennstoffen Erreichte überholt werden muss. Als wir den Atlantik an Bord von PlanetSolar überquerten, wurde die Idee, den mythischen Flug des Ikarus zu erfüllen und mit Sonnenenergie das Weltall zu erkunden, geboren."

- Raphael Domjan

Unser Engagement

Explorit Kindercity goes Solar

Es ist uns wichtig und selbstverständlich, dass wir uns für die nächste Generation engagieren. Wir produzieren mit unserer Photovoltaikanlage (113 kWp Leistung, entspricht 120'000 kWh pro Jahr, unser Verbrauch liegt bei 220'000 kWh pro Jahr) mehr als 50% unseres eigenen Stroms.

Wir haben drei freibedienbare e-Charger für e-Autos (Typ 2 und Tesla) für Besucher der Explorit Kindercity.

Unser Engagement geht weiter mit einer eigenen Solarbatterie die uns ermöglicht den Solarstrom zu speichern und selbst zu gebrauchen.